Die macht Des web

Es gibt keine feste, freiberufliche und kommerzielle Tätigkeit, die nicht von Online-Bewertungen betroffen ist. Hier sind einige kleine und praktische Ratschläge für diejenigen, die in der Welt des Gaststättengewerbes arbeiten, wie man sich in der komplexen Welt des Netzwerks bewegen sollte

Im Guten wie im Schlechten

Internet ist jetzt das am häufigsten verwendete Werkzeug zum Suchen nach Informationen.
Ob es darum geht, mehr über ein Produkt zu erfahren, ein Hotel zu wählen oder ein Gelato zu essen, das Netzwerk ist ein fast obligatorischer Schritt.
Um sich zu informieren, aber auch um zu informieren.
Wenn einerseits der Surfer nach Informationen sucht und von den Meinungen im Netz beeinflusst wird, beeinflusst er andererseits selbst andere, wenn er Kommentare und Bewertungen hinterlässt.
Die Macht und der Einfluss, der durch diese Urteile ausgeübt wird, die manchmal auch verleumderisch sind, sind immens und können denjenigen, auf die sie sich beziehen stark schaden.
Aber es kann auch eine gute Gelegenheit sein, die Qualität der eigenen Produktion bekannt zu machen, indem man das Beste aus dieser digitalen Mundpropaganda macht, die alles verstärkt.

Hohe Prozentsätze

Sie sind in einer unbekannten Stadt und möchten ein gutes Gelato genießen, welche Eisdiele wählen?
Es gibt zwei Wege: Jemanden fragen, der die Stadt gut kennt oder sich über das Internet erkundigen.
Eine Umfrage des statistischen Erhebungsunternehmens „Statista“ zeigt, dass 91,4% der Befragten bereits Stellung zu Hotels und Lokalen genommen hat oder geben würde.
Wenn man diesen Daten hinzufügt, dass 75% der Befragten den Rezensionen und Online-Bewertungssystemen vertrauen, dann versteht man, warum es für ein öffentliches Lokal grundlegend ist, was man im Netz liest.

Es ist wichtig anwesend zu sein

Yelp, Google, Tripadvisor und Facebook sind die von den Anwendern meist benutzten Plattformen.
Sich zu abonnieren und sie zu befolgen braucht Zeit und Mühe, aber sie nicht zu beachten und das „Urteil“ des Netzes vollständig zu ignorieren, ist keine gute Wahl, weil man Geschäftsmöglichkeitenverlieren könnte. Zu Anfang könnte man sein Unternehmen auf der Google My Business-Seite kostenlos registrieren.
Auf diese Weise kann man seinem Lokal Sichtbarkeit verschaffen, indem man potenziellen Kunden wertvolle Informationen bereitstellt.
Der nächste Schritt besteht darin, die Kunden einzuladen, Urteile zu posten, um einen positiven Kreislauf zu beginnen. Je höher das Ranking, desto größer die Sichtbarkeit.

WIE SOLL MAN SICH BEWEGEN

Es kann vorkommen, dass trotz der Qualität der angebotenen Produkte und einiger positiver Bewertungen, von Zeit zu Zeit sehr negative Bewertungen eingehen, absolutungerechtfertigt und sogar wirklich diffamierend. Hier ist eine kurze Liste, was, aufgrund des Einflusses (positiv, aber auch negativ) ähnlicher Urteile zu tun und nicht zu tun ist.

WAS KANN MAN TUN  

1) Reagieren Sie relativ schnell auf Kritik. Eine verspätete Reaktion wird als unprofessionell angesehen, und es besteht das Risiko, die Schritte derer, die die negative Rezension geschrieben haben, nicht rückverfolgen zu können, indem sie sie spontan entfernen.
Deshalb empfiehlt es sich, die hinterlassenen Kommentare regelmäßig zu überprüfen.


2) Reagieren Sie höflich auf Kritik, selbst auf die schwerste; argumentieren Sie, indem Sie sich an die Fakten halten und keine unnütze Polemik machen oder Provokationen starten.


3) Im Falle eines Fehlers oder eines Missverständnisses geben Sie es zu und entschuldigen Sie sich.

Eine solche Einstellung zahlt sich aus. Aus einer gemeinsamen Studie der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bonn und Nottingham ging hervor, dass nach einer Entschuldigung 45% der Kunden spontan die negative Kritik zurückzog.


4) Laden Sie Ihre Kunden ein, eine positive Bewertung über das Lokal zu schreiben.
Es sollte kein einfaches Urteil oder ein einzelnes Wort (wie z. B. außergewöhnlich, ausgezeichnet) sein, sondern eine gut argumentierte und authentische Beurteilung.

× WAS MAN NICHT TUN SOLLTE

1) Löschen Sie die negativen Bewertungen nicht, da dies zu einer schlechteren Reaktion des Autors der Rezension führen würde.


2) Es ist nicht notwendig, auf alle negativen Urteile zu antworten, sondern nur auf diejenigen, die argumentiert werden und nicht auf diejenigen, die sich auf ein allgemeines Urteil beschränken (zum Beispiel schlecht, sehr schlecht, gehe ich nicht wieder hin).


3) Keine Panik, wenn die Urteile über ihr Lokal widersprüchlich sind. Es ist unmöglich, 100% positive Bewertungen zu bekommen, daher wird es immer einige unzufriedene Kunden geben, damit müssen wir leben.


4) Versuchen Sie nicht, die Situation mit absichtlich erstellten „fake“ Bewertungen zu retten. Ein aufmerksamer Leser wird verstehen, dass es der Eigentümer des Lokals war, der reagiert hat.
Die fake Bewertungen haben in der Tat diese Eigenschaften: Sie sind äußerst positiv, aber sie werden nicht argumentiert (sie sind auf einen kurzen Kommentar beschränkt wie: außergewöhnlich gutes Gelato, köstlich, das Beste der Stadt). Sie werden mit wenigen Minuten Abstand und alle zusammen geschrieben, nach einer extrem negativen Kritik.

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Fake – Rezensionen

Im Netz reisen falsche Bewertungen, die von Leuten gemacht werden, die nur den Ruf eines Lokals beschädigen wollen.
Als Reaktion darauf schreiben einige Gastronomen falsche Bewertungen, um den Schaden auszugleichen.
Es wird geschätzt, dass Fake-Rezensionen etwa ein Drittel der Gesamtzahl ausmachen und der kuriose und interessante Aspekt davon ist, dass Surfer, obwohl sie sich der Lügen, die im Internet laufen, vollkommen bewusst sind, weitgehend den gegebenen Urteilen vertrauen. Manchmal werden die falschen Bewertungen jedoch
beleidigend, diffamierend und lügnerisch und stellen das Restaurant vor ein Dilemma, und zwar wie soll man sich
verhalten.

Wann eingreifen

Wenn ein Kunde beispielsweise den Eigentümer des Lokals mit Äußerungen wie „Idiot“ beleidigt oder ihn einen „Dieb“ nennt, ohne irgendwelche Beweise für seine Unehrlichkeit zu liefern, müssen Sie sich an einen Anwalt wenden, um
die Entfernung der Rezension zu beantragen.
Wenn ein Kunde stattdessen schreibt, dass das Gelato seiner Meinung nach nicht gut war, ist dies seine Meinung und kann ausgedrückt werden; aber wenn er sagt, dass „das Gelato dich zum Erbrechen bringt“ oder „die Sahne sauer war“, wird angenommen, dass er, nachdem er das Gelato gegessen hat, wirklich erbrochen hat und dass die Sahne sauer war und das ist eine Tatsache, die bewiesen werden muss.

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Einen Experten zu Rate ziehen

Um im Zweifelsfall Fehler zu vermeiden, sollten Sie sich an einen auf Medien spezialisierten Anwalt wenden.
Ein letzterRatschlag: Um zu vermeiden, dass Sie für jede Beratung zahlen, empfiehlt es sich, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, die es Ihnen ermöglicht, jederzeit ohne zusätzliche Kosten, auf den Anwalt zurückzugreifen.

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