PuntoDe_nr30 Januar.März 2022

infoflash 16 Eine prestigeträchtige Auszeichnung Der „Call for Good Ideas“ ist eine Initiative, die im Rahmen der CONAI Academy Week - Questioni di etichetta vom Consorzio Nazionale Imballaggi (Fragen der Kennzeichnung, vom Nationalen Verpackungskonsortium) gestartet wurde. Ziel der Initiative ist es, umweltfreundliche Verfahren zur Kennzeichnung von Umweltverpackungen zu sammeln, die von Unternehmen eingesandt werden. In diesem Jahr wurden drei Mec3-Etiketten (Maracuja von Granfrutta, Quella The Original, Strawberry Dream Squeeze) und ein Etikett von Pernigotti Maestri Gelatieri Italia- ni (Crema Gianduiotto) von Casa Optima als „gute Umweltetikettenideen“ ausgewählt. In der Rangliste der 69 von der Jury positiv bewerteten Marken waren die Marken von Casa Optima die einzigen im Bereich der handwerklich hergestellten Gelato und Süßwaren. Diese Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Unternehmen der Gruppe, „eine führende Rolle auf dem Markt hinsichtlich der Kennzeichnungsanforderungen und der Umweltverantwortung im Allgemeinen zu spielen“. Die vollständige Rangliste ist abrufbar unter www.etichetta-conai.com Neues Erscheinungsbild Das Bremer Unternehmen Claassen Eisbedarf, seit 2017 eine Marke der Eisunion, hat die Grafik der Sechserpackungen seiner „Espressimo - Gourmet - Café“-Kaffees neu gestaltet: mit einer natürlichen Verpackungsfarbe und farbigen Aufklebern zur Kennzeichnung der verschiedenen Mischungen. Auch der Körper, der Säuregrad und die Röstung werden angegeben. Der verwendete Kaffee ist ein hochwertiger Arabica- und Robusta-Kaffee aus verschiedenen Anbauländern. Um das volle Aroma der Bohnen zu erhalten, wird das traditionelle, besonders schonende Trommelröstverfahren angewendet, das zwischen 16 und 25 Minuten dauert. Das Angebot umfasst auch individuell zubereitete, handgeröstete Kaffeemischungen. https://eisunion-shop.de/de/espressimo/ In Erwartung besserer Zeiten Die 43. Ausgabe der Sigep wurde auf den 12. bis 16. März verschoben. Eine Entscheidung, die aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie notwendig geworden ist. Aufgrund dieser Überlegung hat die Italian Exhibition Group beschlossen, die Veranstaltung zu verschieben, um die hohen Qualitäts- und Quantitätsstandards der nationalen und internationalen Veranstalter zu wahren. Seit mehr als 40 Jahren ist Sigep der Bezugspunkt für Innovationen in der gesamten Lieferkette für handwerklich hergestelltes Gelato und die Kunst des Desserts und bietet einen vollständigen Überblick über alle Marktneuheiten: Rohstoffe und Zutaten, Maschinen und Geräte, aber auch Einrichtungen, Verpackungen und Dienstleistungen. Die Ausgabe 2022 wird die Gelegenheit bieten, die neuen Trends zu entdecken, die mit dem epochalen Wandel in der Out-of-HomeBranche verbunden sind, und zu erfahren, wie dieserWandel die Branche revolutio- nieren wird, sowohl für die Unternehmen als auch für die in ihr tätigen Fachleute. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.sigep.it.

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