PuntoDe_nr30 Januar.März 2022

Der Kampf gegen den Klimawandel, die ökologische Nachhaltigkeit und die erneuerbaren Ressourcen sind die Themen, die die Verbraucher heute anziehen und an denen sich die Instagram-Creators beteiligen, die versuchen, die Entscheidungen der Verbraucher in eine grüne und bewusstere Richtung zu lenken. Nachdem sie ihre Rolle als Meinungsführer etabliert haben, werden Influencer zunehmend nicht nur in die Marketingaktivitäten einbezogen, sondern auch in den Austausch von Meinungen und Informationen in Bezug auf Umwelt. In den sozialen Medien geht es auch um Greenwashing, die Kommunikationsstrategie von Unternehmen, die eine Art „Fassadenökologie“ darstellt; im Sinne, dass ein Engagement für Nachhaltigkeit kommuniziert wird, das in Wirklichkeit nicht existiert oder von geringer Bedeutung ist, da es dazu dient, die Aufmerksamkeit der Verbraucher von der schlechten Qualität des Produkts abzulenken. Die Verbraucher werden jedoch immer aufmerksamer und intoleranter gegenüber unwahren umweltbedachten Behauptungen der Unternehmen. Greenwashing steht im Gegensatz zum Konzept des grünen Marketings, das das echte Engagement von Unternehmen für umweltfreundliche Produkte oder Dienstleistungen beschreibt. Inspirierende Themen Hinter der Fassade Rawpixel.com von Marina Sella 23 aktuelles NEUE PROTAGONISTEN NACHHALTIGE MODE UND LEBENSMITTEL, DIE UMWELT UND DIE BIOLOGISCHE VIELFALT SIND DIE THEMEN, DIE VON DER WACHSENDEN ZAHL GRÜNER INFLUENCER ANGESPROCHEN WERDEN, VON DENEN DIE MEISTEN FRAUEN SIND

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