PuntoDe_nr30 Januar.März 2022

Das Verhalten der klimafreundlichen Ernährung passt zu den Trends der letzten Jahre, in denen eine wachsende Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln und pflanzlichen, industriell nicht verarbeiteten Produkten zu verzeichnen ist. Dies zeugt von einem wachsenden Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Lebensmitteln, Gesundheit und Nachhaltigkeit und für die Bedeutung des Lebensstils, den man wählt, wobei man sich bewusst ist, dass jede lokale Handlung globale Auswirkungen hat. In diesem Sinne ist es auch Teil des Verhaltens der Klimatarianer, sich für nachhaltige Verpackungen zu entscheiden, um Plastikverpackungen zu reduzieren. Schließlich zeigt die Umfrage, wie die Krisenzeit das Gemeinschafts- und Identitätsgefühl der Verbraucher gestärkt hat, die sich in Gemeinschaften von Personen mit ähnlichem Lebensstil organisieren, um die Sozialität und Geselligkeit des Zusammenseins zu erleben. Markenzeichen werden eine aktive Rolle bei der Organisation von Online-Fangemeinden oder OfflineTreffen übernehmen. Die Brands in den Branchen Food & Drink und Food Service können demzufolge zu Symbolen für gemeinsame Interessen und Leidenschaften werden. Die Mintel-Studie „Global Consumer Trends 2021“ hat die Trendtreiber identifiziert, die die Verbrauchergewohnheiten in den kommenden Jahren prägen werden: körperliches und geistiges Wohlbefinden, Werte, Identität, Umwelt und Technologie. Die Verbraucher, die nun wissen, wie sich die Ernährung auf die geistige und emotionale Gesundheit auswirkt, werden nach funktionellen Lebensmitteln und Getränken suchen, die Entspannung und Konzentration fördern. Der Wert wird durch eine Rückbesinnung auf das Wesentliche gekennzeichnet sein, wobei der Verbrauch auf das absolute Minimum reduziert wird; die Brands werden davon angeregt werden, transparenter zu sein und Produkte auf den Markt zu bringen, die ethische und ökologische Nachhaltigkeit fördern und einen fairen Preis haben. Natürliche Wahl Gemeinsamkeit der Absichten Zukünftige Orientierung Freepik.com Freepik - wirestock NEUE LEBENSMITTELMODELLE UND DAMIT VERBUNDENE TERMINOLOGIEN PRÄGEN DIE LEBENSMITTELWELT tendenzen 50

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