PuntoDe_nr31 Mai.Juni 2022

Von Shopping bis zu sozialen Netzwerken, von Gesundheit bis Wellness, es gibt viele Anwendungsbereiche 100 apropos Diese Theorie gehört zu den kognitiven Neurowissenschaften, die die Funktionsweise des menschlichen Gehirns im Zusammenhang mit Gedächtnis, Lernen und Emotionen erforschen. Der menschliche Geist reagiert auf die verschiedenenReize, die er erhält.DieseAnreize können durch speziell geschaffene Kontexte und Bedingungen bestimmt werden, einschließlich Anweisungen und Ermutigungen, auf eine bestimmte Weise zu handeln, ohne die Möglichkeit zu verleugnen, anders vorzugehen. Diese psychologischen Anstöße können leicht oder stark sein. Erstere sind fast unmerklich und überzeugend und führen dazu, dass man Entscheidungen trifft, als wären sie spontan und nicht von etwas oder jemandem veranlasst. Nudge Marketing nutzt genau diese leichte Überzeugungskraft. Ein klassisches Beispiel für Nudge Marketing ist die Änderung der Art und Weise, wie eine Auswahl präsentiert wird. An der Universität Cambridge wurde das vegetarische Angebot erweitert, um den Fleischkonsum der Studierenden zugunsten von pflanzlichen Lebensmitteln mit geringerer Umweltbelastung zu reduzieren, anstatt finanzielle Empfehlungen oder Anreize zu geben. Der Verkauf von vegetarischen Lebensmitteln stieg von 41% auf 79%. Der gut sichtbare Hinweis auf der Verpackung eines Lebensmittels, dass der Zucker- oder Fettgehalt unter dem Durchschnitt liegt, ist eine Einladung an die Verbraucher, diese „tugendhaftere“ Marke anderen vorzuziehen. Im E-Commerce sind positive Bewertungen und ein „Bestseller“-Label ein Anreiz, das Produkt zu kaufen. Nudging wird in der sozialen Kommunikation und im Gesundheitsbereich eingesetzt, um Menschen dazu zu bringen, ein bestimmtes Verhalten anzunehmen, indem man ihnen dessen Vorteile ohne Zwänge oder Auferlegungen von oben vor Augen führt. Seine Effektivität spiegelt sich im Marketing wider, vom Verkauf im Laden bis zum E-Commerce. Durch den Einsatz bestimmter Kommunikationstechniken, die die emotionale Komponente der Verbraucher ansprechen, kann die Verkaufsleistung verbessert werden. Das bedeutet nicht, Menschen zu manipulieren, sondern sie, wenn sie mit verschiedenen Optionen konfrontiert werden, auf die wünschenswerteste Entscheidung zu lenken. Zunächst muss man, wie immer, seine Zielgruppe identifizieren und nach und nach ihre Reaktion auf die Reize überprüfen, um die Botschaft zu korrigieren und dabei einen sanften Ton beizubehalten. Ein leichter Anreiz Den Ansatz ändern Effektives Werkzeug Rawpixel.com

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