PuntoDe_nr31 Mai.Juni 2022

24 technologie Phygital wird zunehmend im Marketing eingesetzt. Die fortschrittlichste Form ist die, bei der Unternehmen sowohl offline als auch online Kundenkommunikation betreiben. Es ist ein System, das sich durch „Multichannel“ und „Omnichannel“ auszeichnet, bei dem der Kunde selbst entscheidet, wie er auf die Inhalte zugreift, ob über soziale Medien, Smartphone-Anwendungen oder Webplattformen. Der Kunde kann zum Beispiel vor Ort testen, aber online kaufen oder virtuell einkaufen, indem er per Videoanruf mit den Beratern kommuniziert. Multichannel bedeutet, dass die Interaktionskanäle zwischen Verbraucher und Unternehmen sowohl physisch, z. B. im Laden oder auf Plakaten, als auch online, z. B. über soziale Medien, eine spezielle App oder eine E-Commerce-Website, stattfinden. In diesem Fall arbeitet jedoch jeder Kanal isoliert von den anderen.Wenn die verschiedenen Kanäle miteinander verknüpft werden, sprechen wir von Omnichannel, was „das perfekte synergetische Management der verschiedenen Kontaktpunkte und Interaktionskanäle zwischen Unternehmen und Verbraucher“ darstellt. Die meisten Unternehmen, ob groß oder mittelgroß, betrachten Omnichannel als eine grundlegende Richtung der strategischen Entwicklung. Neue Strategien Vernetzte Beziehungen PHYGITAL, EINE KOMBINATION AUS PHYSISCHEN UND ONLINE-PROZESSEN, ERMÖGLICHT ES UNTERNEHMEN, DIE VORTEILE VON BEIDEN ZU NUTZEN, SOWOHL IM VERKAUF ALS AUCH IM SERVICE Rawpixel.com Mehr als 90% der Deutschen kaufen digital ein. Das ergab eine im Januar veröffentlichte Studie des SoloBusinessTribe Online-Portals für Solopreneure, an der 203 Personen ab 18 Jahren teilnahmen. Der unaufhaltsame Aufstieg des digitalen Handels war schon seit einiger Zeit im Gange und die Pandemie hat sein Wachstum nur noch beschleunigt. 85,7% der Befragten bestellen mehr als einmal im Monat online, 17,2% geben mehr als 1.000 € im Jahr aus, während die Mehrheit (76,4%) zwischen 100 und 1.000 € ausgibt. Das bevorzugte Zahlungsmittel ist Paypal, das von 52,7% der Käufer genutzt wird. Die am häufigsten gekauften Produkte gehören zum Bereich Bekleidung und Schuhe (37,4%), gefolgt von Unterhaltungselektronik (27,6%) und an dritter Stelle stehen Lebensmittel, die von 9,4% der Befragten gekauft werden. Einige Zahlen

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