PuntoDe_nr32 September-Oktober 2022

gastromarketing 105 Davide Pini leitet seit mehr als zwanzig Jahren innovative Marketingprojekte im Bereich des Nahrungsmittelverbrauchs auf internationalem Niveau. www.gastromarketing.it Direkter Kontakt Fragen Sie nach den Themen, die Sie gerne vertiefen möchten oder zeigen Sie uns Ihre „Marketing-Lösungen“ auf, die Sie für Ihr Lokal erfunden haben. Schreiben Sie an: info@gastromarketing.it und Ihre Geschichte könnte zum „Hauptdarsteller“ einer unserer nächsten Ausgaben werden. „Das Universum macht nur Sinn, wenn wir jemanden haben, mit dem wir unsere Gefühle teilen können“ Paulo Coelho, brasilianischer Schriftsteller Die Macht des Teilens „Glück ist nur dann wirklich, wenn man es teilt“, ist ein Satz, den der Protagonist des Films „Into the wild“, der 2007 unter der Regie von Sean Penn erschien, in ein Stück Holz geschnitzt hat. Der Film erzählt die Geschichte von Christopher Johnson McCandless, gespielt von Emile Hirsch, einem realen amerikanischen Reisenden, der den Fantasienamen Alexander Supertramp annahm, um den Westen der Vereinigten Staaten zu durchwandern, um einige Zeit in der Einsamkeit zu verbringen und die Wildnis Alaskas zu erreichen. Im April 1992 gelang es ihm, mit wenig Nahrung und Ausrüstung anzukommen. Am 12. August schrieb er diese letzte Nachricht und am 6. September fanden zwei Jäger seine sterblichen Überreste; er war verhungert und wog nur noch 30 kg. Ich habe vor kurzem diesen Film gesehen und dieser Satz hat mich beeindruckt. Er hat mich dazu gebracht, über das Konzept des Teilens nachzudenken, ein einfacher Schritt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, je länger die Kette wird. Wie viele Menschen finden mehr Freude daran, anderen von einer positiven Erfahrung zu erzählen, sie durch das Teilen noch einmal zu erleben, was manchmal noch mehr Emotionen hervorruft, als sie selbst erlebt zu haben? Manchmal habe ich im Laufe meines Lebens andere Menschen in eine meiner Leidenschaften hineingezogen, und zwar nur dank der Stärke des Gefühls, das durch meine Bereitschaft, sie zu teilen, vermittelt wurde. Und genau das ist der Brennpunkt des positiven Kreislaufs, der entsteht, wenn man sich entschließt, sein Herz zu öffnen und ein Geheimnis, eine eigene magische Vision preiszugeben. So ist es, wenn man seine Kunst, sein Interesse an der Gitarre, seine Liebe zu Blumen oder sogar seine Leidenschaft für ein gutes Gelato oder eine gute Pizza teilt. Durch das Teilen seiner Überzeugungen schafft man eine Interaktion, die eine absolut spontane Handlung in eine kalibrierte Form der Kommunikation verwandelt. Ich liebe diese Art von Emotionen und deshalb freue ich mich, diesen Raum einem Konzept zu widmen, das von Werten und nicht von reiner Technik handelt. Der Fall Business mithilfe von Engagement unterstützen

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0