PuntoDe_nr32 September-Oktober 2022

infoflash 16 LATEINAMERIKANISCHE GEWINNER Letzten Juni endete in Buenos Aires die anspruchsvolle lateinamerikanische Auswahl der Teams, die an der Gelato World Cup 2024 teilnehmen werden, die auf der Messe Sigep in Rimini ausgetragen wird. Der erste Platz ging an Argentinien, der zweite an Brasilien; gemeinsam werden sie an der Weltmeisterschaft teilnehmen, während das Team aus Peru, das den dritten Platz belegte, die Reserve vertreten wird. Jedes Team bestand aus vier Teilnehmern, einschließlich des Kapitäns, und jeder stellte ein Thema vor, das in den verschiedenen Proben ausgearbeitet werden sollte. Auch dieses Mal wurden Sonderpreise vergeben. Argentinien gewann außerdem den Preis für Teamwork, während Uruguay für das beste handwerklich hergestellte Gelato ausgezeichnet wurde. Peru gewann den Titel der besten Gelato-Torte, der von Sergio Colalucci, dem Präsidenten der Jury, Mitglied des Vorstands des Gelato World Cup und dem ersten italienischen Gelato-Weltmeister 2006, verliehen wurde. Der Preis für Innovation und Originalität ging an Ecuador. Neuigkeiten auf www.gelatoworldcup.com Bunte Straßenvernissage Im vergangenen Juli wurde an drei Seiten des historischen Fabbri 1905 Hauptsitzes in Borgo Panigale bei Bologna ein beeindruckendes Öko-Wandbild des Straßenkünstlers Cheone enthüllt. Das von der Familie Fabbri in Auftrag gegebene Werk zeigt eine Kaskade von Sauerkirschen zusammen mit Lebewesen wie Bienen, Schmetterlingen und Blumen; es stellt Mutter Natur dar, die der Stadt ihre Reichtümer schenkt. Das Wandbild ist mit einer speziellen Farbe beschichtet, die Schadstoffe in der Luft absorbiert und reduziert. Die Enthüllung des Werks wurde mit einer großen Party gefeiert, bei der die Roaring Emily Jazz Band für die musikalische Untermalung sorgte und die Barkeeper Alessandro Cattani und Vittorio Agosti Aperitifs und Spezialitäten aus der Mida Weinhandlung servierten. Bei der Einweihungsfeier waren außer der Familie auch zahlreiche Vertreter aus der Welt der Politik anwesend. www.fabbri1905.com Die Creme-Linie Loveria von Leagel ist mit einer Reihe von originellen Gadgets angereichert, Marketing-Tools zur Unterhaltung und Kundenbindung. Mit dem Photobooth von Loveria ist es möglich, Selfies zumachen und sie in den sozialen Netzwerken zu posten; es handelt sich um einen praktischen Magnethalter und viele attraktive Gadgets für lustige Fotos. Außerdemgibt es Lätzchen für die Kleinen, Serviettenringemit Schnurrbart, bestickte Schürzen, kultige T-Shirts und die neuen plastikfreien Einkaufstaschen. Eissortenschilder und Schaufensteraufkleber verleihen der Vitrine eine einzigartige Note. Weitere Informationen finden Sie unter www.leagel.com Soziale Momente in der Eisdiele

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0