PuntoDe_nr32 September-Oktober 2022

wirklichkeit 57 Eine willkommene Überraschung Die Menschen gehen nicht nur auf Konzerte, um Live-Musik zu hören, sondern um ein Maximum an emotionaler Beteiligung zu erleben. Genauso wenig bestellt man einen Kuchen online, nur um ihn mit der Familie oder Freunden zu genießen. Es sollte ein denkwürdiges Ereignis werden. Deshalb sollte der Moment der Auslieferung beim Kunden ein positives Gefühl auslösen. Man kann ihn überraschen, indem man eine frische Blume an der Verpackung anbringt oder Becher oder Tüten zum Probieren mitgibt. Außerdem kann man auf der Welle der ökologischen Nachhaltigkeit mit umweltfreundlichen Verpackungen zum Mitnehmen reiten, die der Kunde vielleicht wiederverwenden kann. Eine Notiz mit ein paar Worten des Dankes für die getätigte Bestellung ist immer sehr willkommen und wird in Erinnerung bleiben. Einfach und intuitiv Zeit ist eine wichtige Ressource beim Online-Shopping. Die Nutzer nutzen die Website des Lokals nur, wenn sie übersichtlich und das Surfen einfach ist. Wenn man bei der Bestellung eines Kuchens oder eines Bechers Gelato einen Haken findet, wird man woanders suchen. Um die Dinge einfach zu machen, muss die Bestellung mit einem einzigen Klick erfolgen. Man muss auch kaufen können, wenn man auf der gewünschten Produktseite ist, ohne von einem Bildschirm zum anderen springen zu müssen. Und um den Adrenalinschub beim Warten zu erhöhen, wäre es eine Idee, den Lieferstatus per Smartphone verfolgbar zu machen. So weiß man immer, wo sich die Spezialität gerade befindet. Die Optimierung des Zahlungsprozesses spielt bei Online-Transaktionen eine wichtige Rolle. Das Phänomen der abgebrochenen virtuellen Warenkörbe ist immer noch recht häufig und oft ist die Ursache ein komplizierter Check-out. Um dieses Problem zu lösen, reicht es aus, sich auf ein Voice-Shopper-System zu verlassen, dank dem der Kauf per Sprache getätigt werden kann. Es scheint, dass unter den Produkten, die bevorzugt auf diese Weise bestellt werden, solche aus den Bereichen Lebensmittel, Möbel und kostengünstige Technologie bevorzugt werden. Vokale Bestellung Es ist nie zu spät, eine E-Commerce-Strategie zu entwickeln Rawpixel.com on Freepik

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0