PuntoDe_nr32 September-Oktober 2022

58 wirklichkeit Eine aktuelle US-Studie hat ergeben, dass mehr als siebzig Prozent der Verbraucher bereit sind, ihre Einkaufsgewohnheiten zu ändern, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Im Allgemeinen herrscht die Auffassung, dass der elektronische Handel unter bestimmten Bedingungen nachhaltiger ist als das Einkaufen im Ladengeschäft. Zunächst einmal müssen die Lieferungen mit einem Elektrofahrzeug erfolgen, um die schädlichen Gase in der Atmosphäre drastisch zu reduzieren. Und wenn die gesamte Verpackung vollständig recycelbar oder sogar wiederverwendbar ist, wird sie als natürlich tugendhaft geschätzt. Grüne Verkäufe Fliegende Lieferungen Die Automatisierung von Lieferungen wird von vielen Unternehmen als ein potenzielles Instrument gesehen, um den Service effizienter zu gestalten und Kosten zu senken. Sobald Waren mit Drohnen transportiert werden können, wird es keine Grenzen mehr geben, die durch die Verfügbarkeit von Zustellern, Arbeitsschichten und Fahrzeugen gesetzt sind. Der Service kann rund um die Uhr angeboten werden und verändert das E-CommerceSzenario radikal. Und der Kunde wird mit der Nase in der Luft auf die Ankunft der Spezialitäten warten. Eine Bindung schaffen Abonnements sind immer noch ein wirksames Mittel, umKunden zu binden und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder kaufen, exponentiell zu erhöhen. Sie tragen dazu bei, dass die Lieferung zu einer dauerhaften Gewohnheit wird und sorgen so für zuverlässige Einnahmen. Es reicht aus, wenn man eine Treuekarte nach dem Vorbild der im Internet gefundenen Modelle vorbereitet, je nach der Aktion, die man durchführen möchte. Die klassischste Variante ist „ein kostenloser Becher für jeden zehnten“, aber es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten, auch zum Nulltarif; zum Beispiel eine Führung durch die Werkstatt der Eisdiele oder Konditorei, um zu sehen, wie viele unwiderstehliche Kreationen entstehen. Wirestock on Freepik Kelly Sikkema on Unsplash Mit Aufmerksamkeit für die Umwelt kann man einen großen Anteil des Marktes erobern

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