PuntoDe_nr33 November.Dezember 2022

Auch die Lebensmittel- und Getränkeindustrie hat begonnen, mit diesem neuen Marketinginstrument zu experimentieren. McDonald’s hat bereits zehn McMetaverse-Marken registriert, mit denen „ein virtuelles Restaurant mit realen und virtuellen Produkten“ eröffnet werden soll. Heineken präsentierte das neue Produkt Heineken Silver auf Decentraland und eröffnete dann einen temporären „virtuellen“ Raum in Mailand, die erste Metabar der Welt. In Richtung Zukunft Vectorpocket on Freepik aktuelles Im März 2021 wurde ein NFT-Werk des Künstlers Beeple, Pseudonym des Amerikaners Mike Winkelmann, bei Christie’s für mehr als 69 Millionen Dollar versteigert. Das Akronym steht für Non Fungible Token und ist eine Möglichkeit, die Authentizität und Einzigartigkeit eines digitalen Objekts zu zertifizieren. Es wird hauptsächlich für Kunstwerke, Mode und Musik in virtueller Form verwendet. Der NFTBoom war im Jahr 2021. NFTs sind Zertifikate, die die Authentizität, Einzigartigkeit und den Besitz eines digitalen Objekts bescheinigen REALER WERT Capterra, ein Anbieter von Management-Software, hat im Anschluss an Covid19 eine europaweite Umfrage über dieVerbreitung vonVirtual Reality durchgeführt. Mit 62 Prozent steht Spanien an erster Stelle, wenn es um den Wunsch geht, VR nach Covid-19 zu nutzen, gefolgt von Italien (53 Prozent) und Großbritannien (45 Prozent). Mehr als die Hälfte der Niederländer (65%) und der Deutschen (52%) geben dagegen an, dass die Pandemie keinen Einfluss auf die Einführung von Virtual Reality hatte (Capterra Studie Virtual Reality 2020). ZAHLEN IN EUROPA 100 DIE EVENTS HABEN BEREITS BEGONNEN. VOM 24. BIS 27. MÄRZ FAND AUF DECENTRALAND DIE ERSTE METAVERSE FASHION WEEK STATT, AUF DER ZAHLREICHE MARKEN IHRE NFT-KOLLEKTIONEN PRÄSENTIERTEN Muhammad Asyfaul on Unsplash

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0