PuntoDe_nr33 November.Dezember 2022

11 leitartikel Winterliche Tendenzen In dieser Ausgabe zum Jahresende haben wir uns bewusst entschieden, uns nicht mit „heißen“ Themen wie der Energie- und Wirtschaftskrise zu befassen; wir haben es vorgezogen, all die Probleme zu „vergessen“, die uns nicht wenig zu schaffen machen. Da wir objektiv nichts tun können, um diese schwarzen Wolken über uns zu vertreiben, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns auf die tägliche Arbeit zu besinnen und den Kunden sowohl bei den Spezialitäten als auch bei den Dienstleistungen immer etwas Neues und Appetitliches anzubieten. Hier präsentieren wir also einen Klassiker wie die Crêpes, die heute neu erfunden werden, nicht nur in Bezug auf die Füllungen, sondern vor allem in Bezug auf die ungewöhnlichen, fast künstlerischen Formen und Faltungen. Ein weiterer Trend sind Datteln, die zu einer gesunden Ernährung beitragen. Sie liegen so sehr im Trend, dass vor kurzem Dattelessig auf den Markt gekommen ist, der ideal zum Aromatisieren von Gelato, Cocktails und verschiedenen Desserts ist. Von den Desserts bis zu den Getränken, auch beim Beverage gibt es Innovationen, denn es werden immer mehr alkoholarme oder völlig alkoholfreie Cocktails und Getränke kreiert, die von jungen Menschen geschätzt werden, die sich für einen wellnessorientierten Lebensstil entscheiden. Wenn wir den neuesten Trends folgen, kommen wir nicht umhin, das „Metaverse“ vorzustellen, einen Begriff, der heute sehr aktuell ist, dessen wirkliches Potenzial die meisten jedoch noch nicht erkennen können. Es scheint die Zukunft in der Welt des Internets zu sein, die auch die Branche des Foods einschließt. Frohes Schaffen! Manuela Rossi Veranwortliche Direktorin

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