PuntoDe_nr33 November.Dezember 2022

Das Projekt Digitalisierung ist keine einzelne Maßnahme, sondern ein fortlaufender Prozess und beinhaltet viele Arbeitsbereiche. Weshalb die Digitalisierung für das Gastgewerbe in Zukunft so wichtig ist, liegt an einer Reihe von Faktoren, von denen einer die Kundenerwartung ist. In der Tat erwartet der Endverbraucher von heute transparenten Webauftritt, digitale Speisekarten, kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten und beleglose Bewirtungsrechnungen. Viele Unternehmer erwarten durch die Digitalisierung vor allem Arbeitsabläufe optimieren zu können und Kosten zu senken. Durch die Umstellung könnte das Unternehmen aber auch für zukünftige Mitarbeiter wiederum interessant wirken. Die Kundschaft hingegen wünscht mehr Transparenz und Informationen zum Unternehmen. Viele Kunden werden durch negative Rezessionen und fehlende Informationen, wie digitale Speisekarte oder Zahlungsmöglichkeiten, abgeschreckt. Schritt für Schritt Zahlreiche Gründe Digitalisierung im Gastgewerbe Seit Covid-19 hat sich die Digitalisierung beschleunigt. Für viele Unternehmer im Gastgewerbe ist die Digitalisierung immer noch Neuland. Hier einige Tipps, wie Sie mit dem Wandel der Zeit Schritt halten können von Francesco Lo Greco und Mario Trabalza Rawpixel on Freepik aktuelles 65

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0