PuntoDe_nr34 Januar.März.2023

24 Auch in den USA und Europa ziehen Live-Videos dank der maßgeschneiderten Warenpräsentation täglich potenzielle Kunden an. Neben dem Format, das an den Fernsehverkauf vergangener Zeiten erinnert und auf der Beschreibung von Produkteigenschaften beruht, hat sich eine Show durchgesetzt, die Communitys unterhalten und dann verkaufen soll. Bei dieser Art des Einkaufens ist die Umwandlungsrate in einen Kauf fünfmal höher als beim traditionellen digitalen Verkauf. VON DER WERBESENDUNG ZUR SHOW China hat denWeg für den Live-Handel geebnet, zunächst bei Massenprodukten, dann mit den pandemischen Ladenschließungen bei anspruchsvolleren Produkten. Auch aufgrund der geringen Gewohnheit, in Geschäften einzukaufen, hat der Live-Handel die Chinesen so sehr erobert, dass er mehr als zehn Prozent des gesamten e-Commerce-Marktes ausmacht. Die Verbraucher werden durch die Möglichkeit angelockt, von exklusiven Angeboten und niedrigen Preisen zu pro!tieren, indem sie eine Erfahrung machen, die der in einem Geschäft gleicht, und sich von Moderatoren unterhalten lassen, die in China als Key Opinion Leaders bezeichnet werden und mit In"uencern vergleichbar sind. Für Markenzeichen stellt Live-Commerce eine große Chance dar, hohe Umsätze zu erzielen, indem die Verbraucher in das Einkaufserlebnis einbezogen werden. Wie im Geschäft neuegrenzen SOZIALE MEDIEN SIND ZU EINEM KANAL FÜR DEN EINKAUF MIT FREUNDEN GEWORDEN Wayhomestudio on Freepik Mediamodifier on Pixabay

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