PuntoDe_nr34 Januar.März.2023

33 Nach dem Lockdown haben sich die Essgewohnheiten auf gesundheitsfördernde Produkte verlagert. Insbesondere der Konsum von Tee, Kräutertees und Früchtetees hat im Vergleich zu 2021, einem bereits außergewöhnlich guten Jahr, zugenommen. Viel Bio und der Wunsch nach Neuem sind die Trends, die zu einem Anstieg des Teekonsums geführt haben. Zu den Bestsellern gehören schwarzer und grüner Tee, die für ihre Eigenschaften bekannt sind. Tee wird von den Verbrauchern als gesundes und natürliches Lebensmittel angesehen, das für eine ausgewogene Ernährung wichtig ist. Darüber hinaus eröffnen Tees, Kräutertees und Früchtetees, sowohl traditionelle als auch trendige, Welten des Genusses und werden von Influencern zunehmend entdeckt und geschätzt. Die Verbraucher lieben neue Sorten und zeigen eine größere Wertschätzung für Spezialitäten wie schwarzen und grünen Tee. Getränke wie Kräutertees, die von Natur aus koffeinfrei sind, sind dank ihrer entspannenden, verdauungsfördernden und schlankmachenden Eigenschaften ebenfalls sehr beliebt. Tees und Geschmacksspezialitäten werden in den kommenden Jahren aufgrund des wachsenden Interesses der Verbraucher an Wohlbefinden wahrscheinlich den Umsatzanstieg vorantreiben. Neue Perspektiven Ein Auge aufs Wohlfühlen etwasmehr Immer beliebter DER ANSTIEG DES KONSUMS DES WELTWEIT BELIEBTESTEN GETRÄNKS NACHWASSER HÄLT AN. DIE DEUTSCHEN LIEBEN TEE IN ALL SEINEN FORMEN MEHR ALS JE ZUVOR von Alessandra Poni Lidiya Pavlikova on Unsplash

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0