PuntoDe_nr34 Januar.März.2023

48 umfrage Die Antworten auf das Problem der Verschwendung liegen laut dem World FoodWaste Report in unterschiedlichen Einkaufs- und Konsumstrategien. Allen Befragten ist gemeinsam, dass sie kleinformatige Produkte bevorzugen, häufiger frisch einkaufen und regelmäßig Produkte mit langer Haltbarkeit kaufen. Eine andere Möglichkeit ist, einen wöchentlichen Speiseplan zu erstellen und die Vorratskammer nach dem Verfallsdatum zu sortieren. Die „Family Bag“ hingegen stößt auf ein gewisses Zögern. In Japan ist sie eine wenig praktizierte Gewohnheit (23%), in Deutschland (49%) und Italien (50%) ist sie etwas besser bekannt und in den Vereinigten Staaten (78%) und Südafrika (79%) ist sie bekannter. Das Format ist entscheidend DAS WEGWERFEN VON LEBENSMITTELN IST EIN DENKBAR SCHLECHTES BEISPIEL FÜR JUNGE MENSCHEN Die Aussicht auf massive Aufklärungskampagnen über Lebensmittel, um das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen der Verschwendung auf die Wirtschaft und die Umwelt zu schärfen, sticht unter den verschiedenen öffentlichen Maßnahmen für alle hervor. Dies gilt für alle Länder mit einem Konsensniveau zwischen 70 und 80%, mit Ausnahme der Vereinigten Staaten (58%). BESTES SZENARIO KAMPAGNEN ZUR BEWUSSTMACHUNG DER LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG KÖNNEN HELFEN, DIESE ZU REDUZIEREN Freepik Designed byWirestoke - Freepik

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0