PuntoDe_nr38 Januar.März 2024

55 Zur Schau gestellt Dass eine schöne Auslage verkaufsfördernd ist, ist absolut nichts Neues. Vorausgesetzt, sie befolgt die Regeln des guten Ladenbaus, d.h. Struktur, Kreativität bei der Warenpräsentation, Beleuchtung, Dekoration und Farbe. Vor allem Letzteres ist von größter Bedeutung. Sie ist in der Tat ein starkes Kommunikationsmittel, da sie auf einer unterbewussten Ebene wirkt und den Wunsch weckt, ein Bedürfnis zu befriedigen. Die warmen Gelb-, Rot- und Orangetöne der Zitrusfrüchte wirken anregend und positiv und vermitteln Fröhlichkeit, Vitalität, Helligkeit und Wärme. Das Grün der Limette steht für Harmonie und Ausgeglichenheit. Ein einladender und fröhlicher Kontrast zur kalten und tristen Jahreszeit. Ein paar Ideen Die durchsichtigen Glasvasen in vielen verschiedenen Formen und Größen sind sicherlich trendy, noch ansprechender gefüllt mit Orangen, Zitronen oder Limetten; originell sind die passenden Papptüten, aus denen Mandarinen und Grapefruits herauskommen; auffällig sind die Berge von Zitrusfrüchten mit eingeklebten Schildern im Marktstil, auf denen statt der Preise plakative Slogans stehen. Und dann zerknüllte Buntpapierstreifen als Hintergrund, hölzerne Gemüsekisten als Auslage. Eine andere Idee? Man nehme die Orangen und Zitrusfrüchte, die in den Stillleben der klassischen und modernen Kunst dargestellt sind, und biete sie in Form von Postern an, die Gemälde reproduzieren. zitrusfrüchte KÜNSTLERISCHE VITRINEN EINE EXPLOSION VON FARBEN IN DEN VITRINEN VON KONDITOREIEN UND EISDIELEN; DIE WARMEN TÖNE VON ZITRUSFRÜCHTEN BRINGEN SONNENSCHEIN UND FRÖHLICHKEIT. VIELLEICHT ZUR ABWECHSLUNG MIT EIN PAAR ZITATEN von Marina Sella Garreth Paul on Unsplash

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0