PuntoDe_nr31 Mai.Juni 2022

Wenn Nudge Marketing gut eingesetzt wird, fördert es bestimmte Verhaltensweisen, indem es sich auf die Psychologie des Einzelnen konzentriert von Federica Serva Der sanfte Anstoß apropos 99 Diese Lösung wurde von der Polizei in Mumbai, Indien, entwickelt, um die Lärmbelästigung durch ohrenbetäubendes Hupen zu bekämpfen. Ampeln an strategischen Kreuzungen in der Stadt wurden mit Geräten ausgestattet, die automatisch auf Rot schalten, wenn sie ein Geräusch von mehr als 85 Dezibel erkennen. Autofahrer, die in der Warteschlange stehen, haben so die Erfahrung gemacht, dass es sinnlos ist, die Hupe zu betätigen, wenn die Ampel rot ist. Die Initiative kann als ein Beispiel für Nudge Marketing als „sanftes Anstoßen“ zum Erreichen einer bestimmten Reaktion angesehen werden. Der Vater der Theorie ist Richard Thaler, der zusammen mit Cass Sunstein das Buch „Nudge. Der sanfte Anstoß“ geschrieben hat. Die Grundidee ist, dass Menschen durch mehr oder weniger explizite Vorschläge auf psychologischer Ebene, wie z.B. sanfte Anstöße, dazu gebracht werden können, eine Handlung in eine bestimmte Richtung auszuführen. Diese Theorie wird von Regierungen genutzt, um den Bürgern Anreize für ein bestimmtes Verhalten zu geben und die Lebensqualität in der Gesellschaft zu verbessern, und von Unternehmen, um die Entscheidungen der Verbraucher zu beeinflussen und den Absatz ihrer Produkte zu steigern. Je lauter, desto länger warten Der psychologische Bereich Rawpixel.com

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