PuntoDe_nr38 Januar.März 2024

gastromarketing 80 Die Vertiefung Direkt ins Herz Setzen Sie Ihrer Kreativität keine Grenzen, lassen Sie sich von der Begeisterung, mit der Sie Ihre Arbeit tun, mitreißen. Wenn Sie sich dazu entschließen, mehr Emotionen als Produkte mit Ihren Kunden zu teilen, werden Sie eine unzerstörbare empathische Bindung schaffen. Erfinden Sie Ihre Kampagne außerhalb des üblichen Rahmens und beginnen Sie damit, indem Sie eine einzigartige, aufmerksamkeitsstarke Geschichte entwickeln. Gestalten Sie Ihren Teaser so ansprechend, dass der Kunde so involviert wird, dass er unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Denken Sie daran, dass Werbung und Kommunikation eine Frage der Technik sind, aber vor allem eine Frage der Kreativität... eine Herzensangelegenheit viel mehr als eine Kopfangelegenheit! Es ist bekannt, dass ein guter Teaser der Beginn einer Erfolgsgeschichte für ein neues kommerzielles Angebot sein kann. Es versteht sich von selbst, dass diese Technik in der klassischen Kommunikation mit großen Budgets eingesetzt werden kann, mit einem zweifachen Manöver, um die Aktion zu vervollständigen. Auf den Teaser muss notwendigerweise eine klassische Kommunikation folgen, die das Geheimnis lüftet und die Botschaft vervollständigt, und damit die Aktion wirksam ist, muss ein Element des Teasers bereits sehr bekannt sein. Filmteaser sind am einfallsreichsten, denn im Gegensatz zu denen anderer Produkte weiß man, dass viele Menschen die Botschaft genau an dem Ort sehen werden, nämlich im Kino, an dem sie später in den Genuss des eigentlichen Produkts, d. h. des neuen Films, kommen werden. In der Praxis sieht es so aus, dass in einem gastronomischen Betrieb, sei es eine Pizzeria oder eine Eisdiele, ein Restaurant oder eine Bar, plötzlich fast unterschwellige Botschaften auftauchen, die den Kunden dazu verleiten, die Fortsetzung kennen zu wollen und somit in denselben Betrieb zurückzukehren. Eine solcheTechnik, die den „Demnächst“-Effekt hervorruft, könnte ein neues Gericht auf der Speisekarte oder eine neue Geschmacksrichtung in der Eisdiele vorwegnehmen, die durch ein Bilddetail oder eine Botschaft an der Kasse, auf der Speisekarte, in der Vitrine oder, wenn man die Wirkung dieses Zaubers wirklich maximieren will, auf den sozialen Kanälen kommuniziert wird. Ein Querverweis könnte darin bestehen, Botschaften, die das Sehen und Hören beeindrucken, mit einer sensorischen Erfahrung zu kombinieren, indem man eine Zutat des endgültigen Rezepts vorstellt, die andeutet, dass im Restaurant etwas Magisches passieren wird, ohne jedoch genau zu verraten, was. Bei vielen Filmteasern ist das Bild, das am Ende des Werbespots stehen bleibt, das Erscheinungsdatum des Films; im Falle eines Restaurants kann es den Kunden überraschen, wenn man einem Datum einen Wert beimisst, weil es das Aufkommen von etwas Besonderem darstellt; es kann sicherlich mehr Resonanz haben als eine klassische Neueröffnung, da es besser ist, die emotionale Sphäre zu treffen als die rationale. fasziniert Kunden Der „Demnächst“-Effekt

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