PuntoDe_nr36 September.Oktober 2023

verbrauch Obwohl das Bild, das wir gerade analysiert haben, von rückläufigen Zahlen spricht, steckt die Branche voller Potenzial, solange die sich ändernden Verbrauchertrends berücksichtigt werden. Laut einer BLE-Studie trinken immer noch 87% der Verbraucher Milch, aber gleichzeitig achten immer mehr Menschen auf die Produktionsmethoden und die Behandlung der Tiere. 63% der Deutschen wären bereit, mehr Geld für Milchprodukte auszugeben, wenn die Produktion nachhaltig ist, während 48% eine bessere und transparentere Kommunikation über die Produktionsmethoden von den Molkereien erwarten. Die Zukunft der Branche DER AUS VERSCHIEDENEN GRÜNDEN BEDINGTE RÜCKGANG DES VERBRAUCHS HAT ZU EINER VERRINGERUNG DER PRODUKTION GEFÜHRT EIN AUGE AUF DIE JUGEND Der Markt entwickelt sich jedoch ständig weiter. Daher ist es für die Milchindustrie von entscheidender Bedeutung, mit der Zeit zu gehen und beispielsweise die Vorlieben junger Menschen zu berücksichtigen, denen neue Getränke auf Milchbasis angeboten werden müssen. Um sie anzusprechen, ist es wichtig, parallel dazu in den sozialen Medien zu agieren, indem man sie auf die auf den Markt gebrachten Produkte aufmerksam macht und neue Rezepte kreiert, um junge Verbraucher anzusprechen und für sich zu gewinnen. 20 Megumi Nachev on Unsplash Es gibt mehrere Auslöser für den geringeren Verbrauch von Milchprodukten bei den Deutschen. Der unmittelbarste ist zweifellos der Preisanstieg, der mit den stark gestiegenen Transport-, Futter- und Düngemittelpreisen zusammenhängt. Außerdem schränken die Verbraucher angesichts der hohen Inflationsraten im Jahr 2022 instinktiv ihren Verbrauch ein. Ein weiterer Grund ist das gestiegene Bewusstsein der Verbraucher, die aus ethischen Gründen die Ausbeutung von Tieren in der Massentierhaltung nicht akzeptieren und deshalb nach alternativen Produkten auf pflanzlicher Basis suchen. Verschiedene Gründe Freepik

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