PuntoDe_nr36 September.Oktober 2023

trend 51 Eiweiß zu tanken ist eine Gewohnheit, die sich viele Deutsche zu eigen machen. Während bis vor einigen Jahren die beliebtesten Eiweißprodukte Riegel, Frühstückscerealien und Joghurts waren, ist das Angebot heute breiter gefächert und reicht von Nudeln bis zu Getränken, von Pfannkuchen bis zu Keksen, von Wraps bis zu Tiefkühlgerichten. In den Supermärkten finden Produkte mit hohem Proteingehalt oft einen Platz in einem eigenen Regal, da sie inzwischen als täglicher Verzehr angesehen werden, nicht nur für diejenigen, die Sport treiben oder eine Diät machen, sondern auch für diejenigen, die einen Wellness-Lebensstil pflegen wollen. Wachsendes Angebot Protein-Gelato, wie die gesamte Produktpalette mit „hohem Proteingehalt“, wird heute von einer breiteren und wachsenden Verbraucherbasis gewünscht von Margherita Treves Nicht nur für Sportler Zurück zum Wohlbefinden Nach zwei Jahren der Pandemie haben 40 Prozent der deutschen Bevölkerung durchschnittlich fünf bis sechs Kilogramm zugenommen. „Die Lockdowns der letzten Jahre haben bei vielen die körperliche Aktivität reduziert, so dass das Gewichtsmanagement eine neue Priorität erhält. Dank der Assoziation mit Gewichtsverlust, Muskelaufbau und Sättigung hat Eiweiß ein starkes Gesundheits- image“, erklärt Heidi Lanschützer, Associate Director Food & Drink bei Mintel Deutschland. Freepik

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0