PuntoDe_nr36 September.Oktober 2023

66 marketing DasAufkommen von Sprachassistenten hat nicht nur die Heim- automatisierung revolutioniert. Die Verbraucher schätzen auch ihr Potenzial für Einkäufe ohne Mausklick oder Berührung eines Displays. Bei dieser Art des Handels geht es vor allem um preisgünstige Waren, und ganz oben auf der Liste der Wünsche scheinen Lebensmittel und Getränke zu stehen. E-Commerce-Livestreaming ist eine sehr ansprechende Art, Online-Geschäfte zu machen. Mit Live-Video hat das Unternehmen die Möglichkeit, seine Produkte bekannt zu machen, Vorführungen zu organisieren und Fragen des Publikums zu beantworten. Die Interaktion mit den Kunden ist sehr hoch und es ist einfach, sie zur aktiven Teilnahme und zu Diskussionen zu bewegen. Im Anschluss daran können mit speziell auf den Anlass zugeschnittenen Werbeaktionen Anreize für Bestellungen geschaffen werden. Zu den am besten geeigneten Produktkategorien gehören nach Ansicht von Experten Lebensmittel, Mode und Schönheitsartikel. Gezielter Handel Stimme ist besser KÜNSTLICHE INTELLIGENZ STEUERT DAS VERBRAUCHERVERHALTEN EINFACHER EINKAUFEN Eine der ersten Realitäten, die sich das „Sprach“-Verkaufssystem zunutze gemacht hat, ist die amerikanische Einzelhandelskette Walmart, die die Möglichkeit bietet, sich mit ihrem virtuellen Laden zu verbinden, um einzukaufen... nur mit der eigenen Stimme. Schließlich ist dies die bequemste und schnellste Art, seine Einkäufe zu erledigen, da man seinen Einkaufswagen auch während der Fahrt oder einer anderen Tätigkeit füllen kann. Freepik Freepik

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE3NTA0