PuntoDe_nr36 September.Oktober 2023

64 marketing Die Verbraucher möchten mit Unternehmen auf eine flüssigere Art und Weise interagieren können. Manchmal haben sie eine einfache Frage, die in Sekundenschnelle beantwortet werden kann, weshalb sie es vorziehen, nicht zu telefonieren oder eine E-Mail zu schreiben. Diejenigen, die diese Marketingstrategie umsetzen, haben eine große Chance, sich von anderen Unternehmen abzuheben, indem sie schneller reagieren. Smarte Kommunikation MASSGESCHNEIDERTE KONTAKTE Die Individualisierung der Kommunikation ist eines der wirksamsten Instrumente des digitalen Marketings. Die Verbraucher mögen es, Informationen zu erhalten, die speziell auf sie zugeschnitten sind. Eine bekannte Billigfluggesellschaft hat eine E-Mail-Kampagne gestartet, bei der die Reiseerfahrungen der Kunden genutzt wurden, um völlig neue Geschichten zu erstellen und ein mögliches zukünftiges Reiseziel vorzuschlagen. Die 12,5 Millionen verschickten Nachrichten verzeichneten 25% mehr Klicks als die standardisierten. Soziale Messaging-Apps werden täglich von Milliarden von Menschen genutzt. Sie sind ein schneller und effektiver Weg, um nicht nur täglich mit Freunden in Kontakt zu bleiben, sondern auch für die geschäftliche Kommunikation. Messenger, WhatsApp und Snapchat sind nur einige der Tools, die es Unternehmen ermöglichen, direkter mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, seien es bestehende oder potenzielle Kunden. Viele Kanäle Bublikhaus on Freepik Gerd Altmann on Pixabay SIE IST JETZT DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG IN EINER ÄRA DES STÄNDIGEN WANDELS

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