Gelato Week Germany

Vom 18. bis 24. April 2024 werden über 150 deutsche handwerkliche Eisdielen in Deutschland jeweils ihre einzigartige und besondere Eissorte zum Sonderpreis von nur 1,50 Euro anbieten.

Bruschetta al Pomodorino: Burrataeis mit karamellisierten Datteltomaten und Olivenöl-Bruschetta; Orient Express: Mandeleis mit Orangen, Feigen und Pistazien; Made in Sicily: Pistazien-Ricottaeis mit Mandarinensoße und Cannolostückchen; Red Brownie: Zartbitterschokoladeneis mit Waldfruchtcrumble und Toffee Mou; Biancaneve: Weißes Schokoladeneis mit Granatapfel und Zartbitterschokolade… Das sind nur einige der außergewöhnlichen Eissorten, die man während der Gelato Week Germany verkosten kann.

Nach vier erfolgreichen Ausgaben in Berlin – unter dem Namen Berlin Ice Cream Week – wird die Veranstaltung in diesem Jahr über die Grenzen der Hauptstadt hinaus auf fünf weitere Regionen Deutschlands ausgeweitet: Vom Schwarzwald bis nach Nordrhein-Westfalen, vom Alpenvorland bis ins Münsterland, vom Baden-Rhein-Mosel-Gebiet bis nach Berlin gibt es in den teilnehmenden Eisdielen Deutschlands jeweils eine besondere, handwerklich hergestellte Eissorte zum Probieren.

Die Veranstaltung entstand aus dem Wunsch heraus, die Qualität von Speiseeis, welches aus hochwertigen Rohstoffen und nach handwerklichem Verfahren hergestellt wird, hervorzuheben. In diesem Jahr ist das Ziel noch ehrgeiziger: Eisdielen, die genau diese Werte teilen, sollen in ganz Deutschland bekannt gemacht und ins Rampenlicht gerückt werden.

In der Woche des Events wird auch einen Stempel-Wettbewerb veranstaltet: Bei jedem Besuch in einer der teilnehmenden Eisdielen erhalten die Kunden einen Stempel auf ihre Gelato Week Germany Karte. Wer mindestens 3 Stempel auf der Karte seiner Region sammelt, kann an der Verlosung köstlicher Preise teilnehmen.

Berlin Italian Communication, durch ihre Abteilung True Italian, organisiert die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Babbi, Mitorganisator des Events. Partner dieser Ausgabe der Gelato Week Germany sind SIGEP, ICETeam, Cartoprint, Map3Studio und Naonix. Für die Berliner Veranstaltung sind auch Barletta Eis Technik, Gastro Dennis und Tonste Partner. Mediapartner des Events ist Berlino Magazine, das italienische Online-Magazin für Italiener in Deutschland.

Entscheidende Branche
Positiver Trend Aus den aktuellen Daten des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW) geht hervor, dass [...]
MUTTERTAG
SCHOKO ÜBERRASCHUNG MIT CREMEBASE 50 Frische Vollmilch 660 g Fettarmes Milchpulver 15 g Saccharose 30 [...]
Rainbow
. ZUSAMMENSETZUNG Sechs Biskuitschichten in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Gelb (Safran); orange (Orange); rot (Himbeere); [...]